STARTSEITE 

Zitate

 

Zitate 2
Zitate 3

     
Einen Politiker, der immer die Wahrheit sagt, gibt es nicht; sonst wäre er nicht Politiker geworden.   Mark Twain (1835-1910)
     
Die Wahrheit ist das Kostbarste, was wir haben. Gehen wir sparsam damit um!   Mark Twain (1835-1910)
     
The secret to success is - find out where the people are going and get there first   Mark Twain (1835-1910)
     
Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterboxen, Stufe um Stufe.   Mark Twain (1835-1910)
 
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draussen sind wollen nicht hinein.   Mark Twain (1835-1910)
     
The report of my death was an exaggeration.   "Die Meldungen über meinen Tod sind stark übertrieben"   Mark Twain (1835-1910)
 (usually quoted ‘Reports of my death have been greatly exaggerated’)   New York Journal    2 June 1897
     
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während  jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.     Albert Einstein, Physiker (1879-1955)
     
Alles soll so einfach wie möglich gemacht werden. Aber ja nicht einfacher!   Albert Einstein, Physiker (1879-1955)
     
Um eine Steuererklärung abgeben zu können, muss man ein Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist es zu schwierig.   Albert Einstein, Physiker (1879-1955)
     
Ich denke nie an die Zukunft, sie kommt früh genug.   Albert Einstein, Physiker (1879-1955)
     
Im Falle eines Atomkriegs gehe ich in die Schweiz; dort findet alles zwanzig Jahre später statt als anderswo   Albert Einstein, Physiker (1879-1955)
     
I do not know with what weapons World War III will be fought, but World War IV will be fought with sticks and stones.   Albert Einstein, Physiker (1879-1955)
     
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen sollte, hinter dem Mikrophon sitzen.                                                 Robert Lembke (1913-1989)
     
Der gesunde Menschenverstand ist die bestverteilte Sache der Welt; denn jedermann glaubt, so wohl damit versehen zu sein, dass selbst einer, der in allen Dingen nur sehr schwer zu befriedigen ist, für gewöhnlich nicht mehr davon wünscht, als er besitzt.   René Descartes (1596-1650)
     
Die Welt ist eine Pulverfabrik, in der das Rauchen nicht verboten ist.   Friedrich Dürrenmatt
     
Sind wir eine Bananenrepublik? Nein, das Wetter ist zu schlecht !    
     
Die Menschen die niemals Zeit haben tun am wenigsten   Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
     
Eine Konferenz ist eine Versammlung wichtiger Leute, die einzeln nichts tun können. Aber zusammen können sie beschliessen,dass nichts getan werden kann   John F. Sullivan       (1894-1956)   amerikanischer Humorist
     
Material development outstripped human development   Edith Hamilton
     
In the long run we are all dead.   John Maynard Keynes (1st Baron Keynes) 1883–1946 ,English economist
     
Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse der ungenügend informiert ist   John B. Priestley
     
Der Mensch steht wieder vor dem Chaos; und das ist um so furchtbarer, als die meisten es gar nicht sehen,weil überall wissenschaftlich gebildete Leute reden, Maschinen laufen und Behörden funktionieren   Romano Guardini
     
Herr gib mir den Mut Dinge zu ändern die ich andern kann. Gib mir die Kraft Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.   Chinesisches Sprichwort
     
IN DUBIO PRO REO   Im Zweifel für den Angeklagten
     
NULLA POENA SINE LEGE   Keine Strafe ohne Gesetz
     
FORTES FORTUNA ADIUVAT   Dem Tüchtigen hilft das Glück
     
COGITO ERGO SUM   Ich denke, also bin ich
     
CARPE DIEM   Nutze den Tag
     
SCIENTA POTENTIA EST   Wissen ist Macht
     
MENS SANA IN CORPORE SANO   Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper
     

 

 

 

 

 

Copyright 2014